RetterFoBi.de-Logo

 

Herzlich Willkommen beim Kooperationszentrum
für Fort- und Weiterbildung Nordhessen

Foto: Unser Ortsverein macht ein Gruppenfoto mit Pepp.

Foto: DRK-Ortsverein Ostfildern

Die Ausbildungskooperation ist ein Zusammenschluss der nordhessischen Kreisverbände des DRK. Im Jahr 2015 wurde sie für die Aktive Arbeit ins Leben gerufen und bietet nun seit dem 01.01.2018 auch für alle hauptamtlichen Mitarbeiter im Rettungsdienstbereich Nordhessen die zentrale Anlaufstelle für Fortbildungen.

Ziel soll sein, dass jeder Mitarbeiter im Rettungsdienst des DRK seine gewünschten Fortbildungen finden kann - auch über die Grenzen des eigenen RD-Bereichs hinaus. Somit ist gewährleistet, dass die angebotenen Kurse nicht aus Mangel an Teilnehmern abgesagt werden müssen und dass selbst exotische Lehrgänge wieder angeboten werden können. Durch die bereichsübergreifende Ausbildung wird somit auch ein neues Gemeinschaftsgefühl geschaffen, die Ausbildung standardisiert und eine Vernetzung untereinander geschaffen - ganz nach dem Gedanken "Wir sind das Rote Kreuz!"

Karte
 

Foto: Karte der Rettungsdienstbereiche

 

Eine Auswahl aus unserem Bildungsprogramm
 

Foto: NEF Schwalm-Eder

Foto: DRK Schwalm-Eder

powered by
Logo HiOrg-Server